Businesshandys 2013

3. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Blog, Kommunikation

Im Geschäftsleben ist es enorm wichtig stets erreichbar zu sein. Neben dem telefonieren und dem E-Mail Zugang sind auch andere Features für den Geschäftsmann wichtig. So ist der private Kalender sehr wichtig für die eigene Organisation und die Koordinierung von Geschäftsterminen. Daneben sollte das Businesshandys über das schnelle LTE und einen schnellen Prozessor verfügen.

Doch was sind die besten Handys, die für Manager geeignet sind?

Ein Büro für die Hosentasche

Ein Smartphone, welches auf keinen Fall fehlen darf, ist das iPhone 5S (Link). Dies ist ein wahrer Alleskönner und dazu noch sehr leicht zu bedienen. Mit ihm ist es fast so, als würde man sich am heimischen Laptop befinden.

Ein weiteres Modell für die Hosentasche ist das Lumia 625. Dieses bietet nicht nur einen kompletten Organizer, sondern liefert gleich ein vollständiges Office-Paket mit. Durch die Sehr schnelle LTE-Anbindung hat man seine online gespeicherten Daten immer im Blick.

Mit dem Samsung Galaxy Tab, geht es sogar noch viel weiter. Egal was gerade zu erledigen ist oder welche Datensätze benötigt werden, hier liegen sie immer bereit.

Ein Überblick

Ein hochauflösendes Display, sowie unzählige Anwendungsmöglichkeiten bietet das iPhone 5S. Es verfügt wohl über einen der schnellsten Prozessoren, der in Smartphones je verbaut wurde. Die Modelle sind erhältlich mit 16 und 32 GB Speicher. Videokonferenzen und E-Mailversendung, schnelles Internet und die Unterstützung der meisten Web-Standards sorgen dafür, dass man immer auf dem aktuellen Stand ist.

Das Lumia 625 kommt schon Werksseitig mit 8 GB Speicherplatz daher. Durch sein Windows 8 System ist es sehr intuitiv zu bedienen. Es unterstützt selbstverständlich E-Mail, MMS, SMS und Videotelefonie und eignet sich durch seine Frontkamera perfekt für Konferenzen. Mit dem W-LAN-Modul ist das einloggen, auch über freie Hotspots, kein Problem.

Das Samsung Galaxy Tab hat gleich 16 GB Speicher und kommt mit einem sehr schnellen Prozessor daher, so dass auch größere Anwendungen kein Problem darstellen. Es ist mit Android ausgestattet und bietet somit den Zugriff auf den umfangreichen App-Store. Der gesamte Organizer ist absolut übersichtlich gestaltet und man kann sich direkt mit einem bestehenden Onlinekalender synchronisieren. Ob LTE oder W-LAN, das Galaxy Tab bringt jeden Standard mit und ermöglicht ein effektives Arbeiten egal wo man sich aufhält.

Fazit

Diese drei Modelle sind natürlich nur eine sehr kleine Auswahl und zeigen auch nur im Ansatz was moderne Businesshandys alles können. Wer wirklich alles benötigt was verfügbar ist, der sollte das iPhone 5S für sich entdecken. Mit dem Lumia sind alle gut bedient, die nicht alle Features benötigen.

Werbung

Schreibe einen Kommentar