Büromaterialien günstig online kaufen!

9. November 2015 | Von | Kategorie: Sparmöglichkeiten

Egal ob Druckerpapier, Bleistifte oder Aktenordner – Büromaterial kann heutzutage ganz bequem online bestellt werden. Nachfolgend geben wir einen Überblick über die am häufigsten online gekauften Büromaterialien.

Papier und Umschläge

Eine breite Auswahl an Papier, einschließlich Spezialprodukten für Farblaser und Injektgeräte, aber auch für Kassenrollen und Nadeldrucker, findet sich im Netz auf unterschiedlichsten Seiten.

Hier sind alle bekannten Papiermarken, von Xerox über Blumberg bis Avery, erhältlich. Briefumschläge können in den meisten Shops gleich mitbestellt werden. Wer bedruckte Briefbögen oder –umschläge benötigt, wird auch fündig. Zwar bieten nicht alle Shops die entsprechenden Leistungen an, jedoch gibt es zahlreiche darauf spezialisierte Dienstleister.

Vergleichen lohnt sich, denn häufig sind die Angebote im Netz deutlich günstiger als bei der Druckerei oder Werbeagentur nebenan. Letztendlich haben auch Werbeagenturen das Netz für sich entdeckt und es ist gängige Praxis, dass viele Agenturen offline Aufträge annehmen und der Druck selbst über ebensolche Online-Plattformen zum Schnäppchenpreis erledigt wird.

Schreibmaterial

Gewerbetreibende finden online eine breite Auswahl an günstigen Kugelschreibern. Wenn Sie mehr als 100 Stück bestellen, liegt der Einzelpreis bei einigen Modellen deutlich unter 20 Cent, so dass sich Bestellungen schon für mittelständige Unternehmen im Vergleich zum Offline-Ladengeschäft lohnen. Natürlich sind auch Bleistifte, Farbstifte, Textmarker sowie alle anderen kleinen Helfer, insbesondere Radiergummis und Büroklammern, erhältlich. Wer markentreu ist, kann direkt bei Google nach Stiftart und Marke suchen und bekommt sofort Online-Shops angezeigt.

Wenn es einmal etwas teurer sein darf oder ein Geschenk benötigt wird, lohnt sich oft auch ein Besuch bei den Shops der Markenhersteller. Hier finden sich dann die edlen Schreibgeräte von Montblanc, Caran d’Ache und Faber-Castell, die übrigens bei Nichtgefallen kostenlos retourniert werden können. Lange Wege in Spezialgeschäfte oder größere Städte bleiben einem somit unter Umständen erspart.

Büroausstattung und Bürotechnik

Wer Büroausstattung oder Bürotechnik online kaufen will wird von der Vielzahl der Shops geradezu erschlagen. Gerade beim Mehrfachkauf, wenn mehrere Arbeitsplätze eingerichtet werden müssen, lohnt sich der Preisvergleich erst richtig. Da Preise vergleichen den Markt allerdings noch unübersichtlicher macht, kann man bei Google getrost die entsprechende Produktbezeichnung in Verbindung mit dem Wort „Vergleich“ eingeben. In aller Regel findet sich so eine Preisvergleichssuchmaschine oder eine Vergleichsseite, die letztendlich die tatsächlichen Preise unterschiedlicher Shops gegenüberstellt.

Fazit

Wer Google nutzt findet häufig das beste Angebot. Jedoch ist Vorsicht bei dubiosen Online-Shops geboten und man sollte auf entsprechende Qualitäts- und Prüfsiegel schauen. Wer ganz sicher gehen will und bei großen Bestellungen auf einen soliden Anbieter bauen will der kann sein Bürobedarf bestellen als Geschäftskunde im Postoffice Shop der Deutschen Post AG. Dort gibt es dann gleich für Unternehmen notwendige Postwertzeichen dazu!

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