Artikelempfehlungen
26. Mai 2013 |
Von Steve Wagner
Viele kleine Unternehmen kommen irgendwann an den Punkt, an dem sich deren Organisation aufgrund des Unternehmenswachstums wandeln muss. Wenn Umsätze steigen, mehr Mitarbeiter benötigt werden und die zu bewältigenden Aufgaben umfangreicher und Stück für Stück auch zahlreicher werden, ist das auf jeden Fall positiv. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Es gilt mit dem
[weiterlesen …]
Veröffentlicht in Artikelempfehlungen, Blog, BWL, Organisation |
Keine Kommentare »
9. Oktober 2012 |
Von Steve Wagner
Vorab sei mir ein rechtlicher Hinweis gestattet. Dieser Artikel stellt keine Rechtsberatung dar und kann die Beratung eines Steuerberaters nicht ersetzen. Die von mir aufgeführten Punkte sind lediglich meine Gedanken zur steuerlichen Absetzbarkeit bestimmter Ausgaben und können maximal Denkanstöße geben. Ich gebe keine Garantie für die Richtigkeit. Jeder Berufstätige, der eine Steuererklärung abgibt, stellt
[weiterlesen …]
Veröffentlicht in Artikelempfehlungen, Blog, Recht, Sparmöglichkeiten |
Keine Kommentare »
7. Oktober 2012 |
Von Steve Wagner
Nahezu jedes Unternehmen schickt Mitarbeiter auf Dienstreisen. Da Dienstreisen ein beträchtlicher Kostenfaktor sind, ist es eine Überlegung wert, ob einige davon nicht vermeidbar wären. Von Zeit zu Zeit kann man den Medien entnehmen, dass sogar große Unternehmen und Konzerne ihre Dienstreisepolitik überdenken, weil diese Aufwendungen ihren Gewinnzielen entgegenstehen. Warum lohnt es sich die Zahl der
[weiterlesen …]
Veröffentlicht in Artikelempfehlungen, Blog, Dienstreisen, Sparmöglichkeiten |
2 Kommentare
6. Oktober 2012 |
Von Steve Wagner
Die Ablage ist ein heikles Thema im Büro. In jedem Büro gibt es Unterlagen, die systematisch abgelegt werden müssen. Neben einer Vielzahl von Faktoren hat ganz besonders die Ablage einen Einfluss auf die Arbeitseffizienz und die entsprechenden Arbeitsresultate. Das Büro ist nicht nur der Arbeitsmittelpunkt von Bürokaufleuten oder Verwaltungsspezialisten. Auch andere Berufsgruppen sind in Büros
[weiterlesen …]
Veröffentlicht in Ablage, Artikelempfehlungen, Blog, Organisation, Zeitmanagement |
1 Kommentar »
6. Oktober 2012 |
Von Steve Wagner
Die Stille Stunde ist eine Technik des Zeitmanagements, mit der Versucht wird, der Hektik und den wiederkehrenden Störungen in Büros entgegenzuwirken. Ziel ist es ruhig und konzentriert zu arbeiten, die Stille Stunde also möglichst effizient zu nutzen und den Sägeblatteffekt zu vermeiden. Nicht nur im Geschäftsleben ist die Technik nützlich, denn auch im Privatleben gibt
[weiterlesen …]
Veröffentlicht in Artikelempfehlungen, Blog, Zeitmanagement |
Keine Kommentare »
6. Oktober 2012 |
Von Steve Wagner
Steigende Energiepreise und wachsender Energiebedarf sind immer wieder ein Thema in den Medien. Gerade die steigenden Energiepreise der letzten Jahre sollten einen von Zeit zu Zeit über den Energieverbrauch in den eigenen Büro- und Geschäftsräumen nachdenken lassen. Einsparpotential bietet sich fast immer. Ein Grund für mich ein paar Tipps zum Thema Energiesparen im Büro aufzulisten.
[weiterlesen …]
Veröffentlicht in Artikelempfehlungen, Blog, Sparmöglichkeiten |
Keine Kommentare »
5. Oktober 2012 |
Von Steve Wagner
www.buerojob-blog.de ist ein Internetprojekt, das Anfang Oktober 2012 gestartet ist. Dieser Artikel soll Ihnen einen ersten Überblick geben, was Ihnen in naher Zukunft hier angeboten wird und was Sie auf diesem Blog erwartet. Diese Internetseite richtet sich an alle Personen, deren Arbeitsmittelpunkt ein Büro ist. Es werden hilfreiche Artikel für die unterschiedlichsten Berufsgruppen angeboten.
Veröffentlicht in Artikelempfehlungen, Leitartikel |
Keine Kommentare »