BWL

Bauchschmerzen bei der Buchhaltung? Das muss nicht sein!

16. September 2016 | Von

Erinnern Sie sich an das „Familienduell“ mit Werner Schulze-Erdel? Bei dieser Spielshow wurde im Vorfeld jeweils 100 Leuten eine Frage gestellt, die Kandidaten mussten dann die am häufigsten genannten Antworten erraten. Würde man 100 Jungunternehmern die Frage stellen, welchen Bereich ihrer Tätigkeit sie am wenigsten mögen, würden unter den drei Topantworten sicher die Buchhaltung auftauchen.

[weiterlesen …]



Flyer, Broschüren & Co. – Offline Marketing richtig nutzen

20. Mai 2016 | Von

Nur durch die optimale Kombination von Online-Marketing und Offline-Marketing erzielen Sie maximalen Erfolg. Das Aufstellen eines Marketing-Plans bildet die Grundlage für die effektive Durchführung von Kampagnen und Imagesteigerungen. Nachdem Sie die Zielgruppe analysiert haben, beginnen Sie, geeignete Werbemöglichkeiten auszuwählen. Zu den beliebtesten Produkten gehören Flyer, Giveaways und Firmenbekleidung. Doch welche Vorteile weisen die einzelnen Marketing-Möglichkeiten

[weiterlesen …]



Die Corporate Identity als digitaler Fingerabdruck eines Unternehmens

18. Februar 2016 | Von

Identity steht für die Identität eines Unternehmens. Anders ausgedrückt ist die Identität des Unternehmens mit der Seele gleichzusetzen. Die Identität ist unvergleichlich, einzigartig und wertvoll. Durch seine Identität unterscheidet sich das Unternehmen von anderen Konkurrenten. Damit erhöht es seinen Wiedererkennungswert. Die Identität eines Unternehmens ist eng mit den Visionen verbunden, welche das Unternehmen an Mitarbeiter,

[weiterlesen …]



Büros in München werden teurer

10. Dezember 2013 | Von

Die Landeshauptstadt des Freistaats Bayern ist ein teures Pflaster. Es gibt, um sämtliche Schönungen auszulassen, keine Stadt in Deutschland, in der die Mieten und Kaufpreise für Wohnimmobilien derart hoch sind. Doch was ist eigentlich mit den Gewerbeflächen Die Mieten für Büro- und Ladenflächen steigen Im Internet findet man viele Maklerbüros und Immobilienportale über die man zu

[weiterlesen …]



Corporate Design im Büro – Lassen Sie Ihre Mitarbeiter mitbestimmen!

19. Juli 2013 | Von

Corporate Design ist Teil der Corporate Identitiy. Das Corporate Design ist dabei der Teil der Unternehmensidentität, der sich mit dem einheitlichen Erscheinungsbild des Unternehmens beschäftigt. Auch in deutschen Büros wird berechtigterweise immer häufiger auf Corporate Design gesetzt. Gerade wenn in den Unternehmensbüros Publikumsverkehr herrscht, ist die Außenwirkung nicht zu unterschätzen. Es ist kein Geheimnis, dass

[weiterlesen …]



Kleine Unternehmen – Großes Unternehmenswachstum

26. Mai 2013 | Von

Viele kleine Unternehmen kommen irgendwann an den Punkt, an dem sich deren Organisation aufgrund des Unternehmenswachstums wandeln muss. Wenn Umsätze steigen, mehr Mitarbeiter benötigt werden und die zu bewältigenden Aufgaben umfangreicher und Stück für Stück auch zahlreicher werden, ist das auf jeden Fall positiv. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Es gilt mit dem

[weiterlesen …]



Corporate Design: intern und extern einheitlich auftreten

18. April 2013 | Von

Ein einheitlicher Auftritt ist in der Arbeitswelt heute wichtiger denn je. Damit ein solcher realisiert werden kann, müssen verschiedenste Maßnahmen getroffen werden. Eine von jenen ist die Kreation eines passenden Corporate Designs. Was dies im Detail bedeutet und welche Vorteile jener Schritt Unternehmen bringt, erfahren Sie im Folgenden. Was ist Corporate Design überhaupt? Prinzipiell handelt

[weiterlesen …]



Headhunting als Karrierechance

29. Dezember 2012 | Von

Der Begriff Headhunting taucht regelmäßig in den Medien auf und viele Bürojobber werden im Laufe Ihres Arbeitslebens im Büro von einem Headhunter angerufen. Dieser Artikel soll einen Einblick in das Headhunting geben und zeigen, wer warum für Headhunter interessant ist. Außerdem gebe ich ein paar Tipps, wie Sie Headhunter auf sich aufmerksam machen können und

[weiterlesen …]