Organisation

Das E-Büro – Welche Vorteile gibt es?

24. August 2017 | Von

Solo-Selbständige oder Unternehmen mit einer Anzahl von gewerblichen Mitarbeitern von zwei bis neunzehn stehen oftmals vor einer enormen Herausforderung der Büroorganisation: Kunden, Neukunden oder Interessenten benötigen einen Ansprechpartner, auch wenn alle Mitarbeiter im Kundengespräch, auf Montage oder bei Wartungseinsätzen unterwegs sind. Das ausgelagerte E-Büro ist geschätzter und wertvoller Ansprechpartner Sie könnten Ihren Geschäftserfolg erheblich steigern,

[weiterlesen …]



Warum Falzmaschinen den Büroalltag erleichtern

7. März 2017 | Von

Im Büroalltag gibt es immer etwas zu tun. Wenn Zeit gespart werden kann, nehmen das alle Unternehmen dankend an. Dokumente in großen Stückzahlen zu falten bzw. zu knicken nimmt viel Zeit in Anspruch und ist sehr mühselig. Manuell ist es fast unmöglich präzise und einheitlich zu falzen. Zum Glück gibt es Maschinen, die uns diese

[weiterlesen …]



Mehr Energie im Büro: Warum Kaffee die Produktivität steigert

11. August 2016 | Von

Kaffee gilt nicht umsonst als das Benzin des Büroalltags. Ein Großteil der deutschen Berufstätigen konsumiert eine Menge Kaffee täglich: bis zu vier Tassen gönnt man sich im Laufe des Tages, um zu neuer Energie zu gelangen. Die Vorlieben sind dabei jedoch ganz verschieden, denn einige bevorzugen den klassischen Filterkaffee, wie man ihn in vielen Büros

[weiterlesen …]



Plakataufsteller im Büro: So informieren Sie Mitarbeiter und Kunden

3. September 2015 | Von

Ein kleines Büro mit drei vier Mitarbeitern ist überschaubar. Jeder kennt jeden, die Kollegen arbeiten eventuell schon seit Jahren zusammen und duzen sich sogar. In einem großen Büro ist das schon anders, der Umgangston weniger locker und überhaupt alles etwas „kühler“. Trotzdem muss das Unternehmen laufen, Mitarbeiter permanent über Neuigkeiten informiert werden. Eine Alternative: Plakataufsteller.

[weiterlesen …]



Merkmale eines optimalen Online-Gehaltsrechners

12. Mai 2015 | Von

Ohne Zweifel ist – auch wenn redensartlich das Geld nicht alles ist – das monatliche Einkommen eine der wichtigsten Größen, die jeder für sich vor Augen hat oder haben möchte. Für einen schnellen und aussagekräftigen Blick auf das zu erwartende Gehalt gibt es verschiedene Arten von Gehaltsrechnern im Internet, die einem für verschiedene Zwecke als

[weiterlesen …]



Personalmanagement Service

28. Januar 2015 | Von

Die Anforderungen an ein modernes Personalmanagement wachsen immer schneller und stärker. Gesetzliche Auflagen und Regularien nehmen zu, die Informationsflut und die Innovationsintensität steigen während sich Produktlebenszyklen verkürzen. Den Unternehmen fällt es zunehmend schwerer, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten. Um im Wettbewerb weiterhin zu bestehen, ist die Sicherung von Wettbewerbsvorteilen im Personalbereich jedoch lebensnotwendig geworden.

[weiterlesen …]



Wertsachen im Büro: Unsere Aufbewahrungstipps

12. März 2014 | Von

Auch wenn die Belegschaft vertrauenswürdig und das Büro vermeintlich einbruchssicher ist, möchte man Wertsachen, wichtige Dokumente und Bargeld sicher verwahrt wissen. Alles über sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten und moderne Tresore erfahren unsere Leser hier: Tresore am Arbeitsplatz Externe Langfinger müssen nicht immer Einbrecher sein: Büros sind während des laufenden Tagesbetriebs meist überhaupt nicht gesichert und gerade in

[weiterlesen …]



Chaos vermeiden – Produktivität steigern: wie Bürobedarf den Arbeitsalltag strukturieren kann

20. Januar 2014 | Von

Die Steigerung Produktivität von Büros Wer selbst Unternehmer ist oder in einem Büro angestellt ist, weiß, wie wichtig optimal gestaltete Arbeitsplätze sind. Laut Statistiken tragen effektive Bedingungen erheblich dazu bei, Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft zu steigern. Außerdem fördert das soziale Arbeitsklima die Gesundheit der Menschen. Das sollten genug Gründe sein, sich Gedanken zu machen, welche

[weiterlesen …]



Karriere: Wann ein Jobwechsel sinnvoll ist

29. Dezember 2013 | Von

Sie fühlen sich in Ihrem Job nicht ausgelastet oder sind überfordert? Die Karriereleiter ist nach oben begrenzt? Die Gründe für einen Jobwechsel sind vielfältig. Vor einigen Jahrzehnten noch war es gang und gäbe einen Job, den man einmal aufgenommen hatte, bis ans Lebensende auszuüben. Mittlerweile zeigt sich jedoch in den Beschäftigungsstatistiken ein gegenläufiger Trend. Immer

[weiterlesen …]



Stempel im Büroalltag

27. Dezember 2013 | Von

Stempel sind im Büro nützliche Hilfsmittel, um einfach den Absender eines Briefes einzutragen, eine Unterschrift zu leisten oder das Datum auf ein Dokument zu setzen. Trotz dieser zahlreichen Anwendungsgebieter, werden jedoch viel zu selten aktiv verwendet. Der passende Stempel für jede Aufgabe Für die verschieden Büroaufgaben gibt es selbstredend stets auch das passende Stempelformat. Für

[weiterlesen …]