Veranstaltungen

7 Tipps für einen Konferenzraum, der Mitarbeiter motiviert und Gäste beeindruckt

15. Januar 2014 | Von

Teambesprechungen, Projektpräsentationen und Brainstormings sind für die meisten Unternehmen heutzutage ein fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Doch so mancher Besprechungsraum ist ein wahrer Ideenkiller, denn oftmals sind diese nur zweckmäßig und karg ausgestattet. Der heutige Beitrag soll Ihnen 7 Tipps zur Gestaltung eines Konferenzraumes mit Wohlfühlatmosphäre geben. Das Corporate Design integrieren Nichts ist wichtiger als das

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Checkliste für die perfekte Konferenzplanung

19. Dezember 2013 | Von

Eine Konferenz will gut vorbereitet sein, schließlich sollen alle Beteiligten sich wohlfühlen und so viel wie nur irgend möglich aus der Tagung mitnehmen. Deshalb ist eine gute Planung, am besten anhand der folgenden Checkliste, wichtig. Die richtigen Tagungsräume Zunächst müssen die richtigen Tagungsräume gefunden werden. Tagungen in den Räumlichkeiten von A&O sind hier zu empfehlen,

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5 Tipps für eine erfolgreiche Seminarplanung

26. September 2013 | Von

Wenn ein Seminar zur Weiterbildung stattfinden soll, muss für die perfekte Planung an viele Dinge gedacht werden, damit ein reibungsloser Ablauf zu der Zufriedenheit aller Teilnehmer gewährleistet ist. An die Planung sollte so früh wie möglich gedacht werden, damit die ansprechenden Räumlichkeiten gefunden werden. Die 5 wichtigsten Kriterien der Seminarplanung Die Terminierung Zunächst muss ein

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Das richtige Businesskostüm für Geschäftstermine

13. Juli 2013 | Von

Frau hat, was Mode anbelangt, unzählig viele Möglichkeiten sich zu kleiden. Wenn es aber ums Geschäftliche geht, sollte sie sich „taktisch“ verhalten und ihr eigenes Licht nicht unbewusst unter den Scheffel stellen. Beweisen Sie Köpfchen Natürlich lieben viele Frauen es sehr, mit ihren Reizen zu spielen. Die Modewelt bietet ihnen dazu unzählige Möglichkeiten, die wir

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Was ist eine Checkliste, wann und wofür bietet sie sich im Büro an?

18. Dezember 2012 | Von

Checklisten können die Arbeit im Büro maßgeblich erleichtern. Der Begriff „Checkliste“ ist seit Jahren in Mode und wird immer häufiger verwendet. Was eine Checkliste ist, warum sie Sinn macht und für welche Büroarbeiten sie sich beispielsweise anbietet, erklärt dieser Artikel. Was ist eine Checkliste? Eine Checkliste ist eine Auflistung von einzelnen Arbeitsschritten, die eine Hilfe

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Der Knigge für die Weihnachtsfeier – Peinliche Fehler vermeiden

5. Dezember 2012 | Von

Bei vielen Weihnachtsfeiern passieren peinliche Fehler, die besser nicht hätten passieren sollen. Auch bei der Unternehmensweihnachtsfeier, die etwas informeller als das alltägliche Büroleben ist, haben Knigge-Regeln eine gewisse Bedeutung. Mitarbeiter, die Fettnäppchen mitnehmen, sorgen oft noch Jahre danach für Gesprächsstoff im Unternehmen, da ein Fauxpas im Berufsleben oft nicht vergessen wird. Auch bei einer lockeren

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Welche Informationen gehören in die Einladung?

29. November 2012 | Von

Dem Gefühl nach ist eine Einladung meist schnell im Büro geschrieben. In aller Regel ist das auch so, jedoch ist es ärgerlich, wenn bestimmte, wichtige Informationen in der Einladung nicht enthalten sind. Es ist daher empfehlenswert, die Einladung gut zu durchdenken und sich die Zeit zu nehmen, das Arbeitsergebnis zu überprüfen. Fehlen in der Einladung

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Wann lädt man zur Veranstaltung ein?

29. November 2012 | Von

Bei vielen Arten von Veranstaltungen ist die Einladung der Teilnehmer einer der wichtigsten Punkte. Die Einladung sollte schon frühzeitig im Rahmen der Veranstaltungsvorbereitung Beachtung finden. Nicht für jede Veranstaltungsart ist eine Einladung zwingend notwendig. Im Unternehmensalltag ist es üblich, dass Sitzungen und Besprechungen im Büro kurzfristig angesetzt werden und keine formelle Einladung an die unternehmensinternen

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